Treffen, fachsimpeln, tauschen, feiern und Bier trinken!



HH/WM 01                         Seite 1


23. Juni 2001

03:30 Uhr (Abfahrt)

Das Aufladen der Fahrräder, nach Abbau der Vorderräder und Einklappen der Lenker, gestaltete sich recht problemlos. 4 Bonanzaräder auf dem Kombi konnten sich schon sehen lassen, und wurden auch ausgiebig bestaunt, ob von überholenden Fahrzeugen oder auf den zahlreichen Rastplätzen, die wir ansteuerten. Um ca. 4 Uhr war Abfahrt in Darmstadt und nach 3-4 Stops direkt nach Abfahrt bis dann alle flatternden Befestigungsleinen wirklich fest waren, ging die Reise, abgesehen von den zahlreichen Aufenthalten auf den bundesdeutschen Autobahnrastanlagen, recht problemlos über die Bühne. Samstag, 23.06.2001 - ca. 11:00 Uhr (Ankunft in Hamburg) Ein Parkplatz direkt am St. Pauli-Stadion war schnell gefunden, die Räder abgeladen und wieder zusammengebaut. Dann mit den Rädern direkt los, wurde sich erst einmal lässig verfahren.
Dann auf dem richtigen Weg erlitt Gregor den ersten Platten. Um die Ecke trafen wir dann auf Astra Bonanza, der uns die letzten Meter zum Treffpunkt begleitete und uns direkt in den wichtigsten Punkt (Esso-Tankstelle) einwies.

kurz nach 12:00 (Treffen)

Treffpunkt Spielbudenplatz direkt an der Reeperbahn mit der Davidswache in Rufweite und Esso-Tanke in Sichtweite, gegenüber McDonalds, was will man mehr. Lediglich die Oberflächenbeschaffenheit des Spielbudenplatzes (Eine Mischung aus feinem Kies und groben Glasscherben) sorgte nicht unbedingt für Begeisterung.
Begrüßung und gegenseitiges Bewundern der Räder und dann wurde man erst einmal mit dem Eingeborenen-Bier bekannt gemacht: ASTRA - Urtyp (Mild Würziges Pilsener) Mit Liebe gebraut in Hamburg St.Pauli; dieses begleitete uns dann bis Sonntag-Nachmittag und darüberhinaus die ein oder andere Dose auch bis nach Darmstadt.
Dann aber schon die erste Schreckensmeldung: Little Joe Carwright´s Rad wurde von finsteren Gestalten direkt vor dem Laden, wo er sich eine Angebermanschette mit Flammen kaufte gestohlen; es war zwar abgeschlossen, leider aber nicht angeschlossen, was heißt, das Teil wurde einfach weggetragen. Unser Mitgefühl begleitet Dich, aber diese Hackfresse(n) sollte man an ihrer Vögelstange in Hamburger Hafen kielholen. Ich sage nur Außenbordmotor.

W E I T E R

Home

Was geht!